Donnerstag, 24. Februar 2011

Live-Shopping – jetzt auch Amazon

Beim Live-Shopping werden Angebote zeitlich und mengenmäßig begrenzt angeboten. Man kann dann beim Live-Shopping-Anbieter XY beispielsweise an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Zeit X LCD-Fernseher kaufen. Das Live-Shopping-Angebot endet, wenn die Zeit verstrichen ist, oder keine Produkte mehr verfügbar sind. Solange der Vorrat reicht sozusagen. Druck wird über die Angabe der schon verkauften Produkte (absolut oder prozentual), über die aggressive Kommunikation der Einsparpotentials (meist in Prozent) sowie über Zeitdruck (nur noch x Stunden/Minuten) aufgebaut. Wie beschrieben geht nun auch Amazon vor. Mit den sog. Blitzangeboten bietet man den Usern zeitlich begrenzte Rabattaktionen für bestimmte Artikel. Die Blitzangebote sind theoretisch in allen Kategorien sichtbar. Bevorstehende Blitzangebote erkennt man an der Kennzeichnung "Bald im Angebot". Leider konnten mit einigen Stichproben und auf der Schnäppchenseite von Amazon keine Blitzangebote gefunden werden. (s. Bild)

Bltzangebote

Nachdem Branchenkenner das Live-Shopping schon für tot hielten und Anbieter mit Potential (z.B. dealstreet) spurlos verschwanden, wird es spannend sein, zu beobachten, wie sich das Live-Shopping auf Amazon entwickeln wird. (Vielleicht sind die „Blitzangebote“ auch deswegen so schwer zu finden – dann fällt es nicht auf, wenn sie auf einmal wieder weg sind.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger Verzeichnis Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de News bei my-tag.de